Sonntag, 1. März 2015

 

Shopping Tipps

Schönen Abend ihr Lieben!!
 Es tut mir wahnsinnig Leid das mein Post jetzt erst erscheint, aber die letzten Tage hatte es mich erwischt( Halsschmerzen, Magenschmerzen und Schwindelgefühl). Trotzdem habe ich mich gestern aufgerafft um mit Freunden Essen zu gehen ( nicht die beste Idee bei Magenschmerzen) und ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin zu kaufen. Eigentlich war auch noch ein Kinoabend geplant, aber dazu konnte ich mich dann leider nicht mehr bewegen,   ich war einfach froh als ich endlich wieder mit einem Tee und einer kuscheligen warmen Decke in meinem Bett sein konnte.
Aber genug gelitten, findet ihr es nicht auch unglaublich das es bereits März ist?! Ich kann es gar nicht glauben wie schnell die Zeit schon wieder vorbei gegangen ist. Genau wie das Wetter verändert sich auch unsere Shopping Liste, an erster Stelle stehen nun nicht mehr die warmen Winter-Stiefel sondern Sneaker, Loafer, Sandalen, Sandaletten und Espadrilles. Aber nicht nur Schuhe erwärmen unser Herz, auch Kleider, Röcke, Hosen, Jumpsuits, Hemden, Blusen, T-Shirts, leichte Pullis, Parka und Taschen finden ihren Platz auf der Liste. Das einzige Problem dabei ist, das mit jedem weiteren Style oder Trend-Artikel den wir lesen unsere Liste länger und länger wird, die Summe auf unserem Konto jedoch mit jedem weiteren gekauften Teil kürzer und kürzer. Damit wir im Mai nicht mit 10 Paar Schuhen aber ohne ein einziges Kleid oder Hemd dar stehen, sollten wir ein wenig strukturierter vorgehen. Als erstes kommen die Dinge auf die Liste die wir wirklich brauchen, danach die Stücke die wir unbedingt haben möchten, und zum Schluss kommen die Dinge die wir uns eigentlich nicht leisten können aber trotzdem schön finden;)
 

Tipps wie man Fehlkäufe vermeidet:

  1. Kauft nur Sachen in denen ihr euch wirklich wohlfühlt!! Es bringt nichts wenn ihr erst mal 3 Kilo abnehmen müsst um in die Hose zu passen, das Kleid eigentlich zu kurz ist und die Schuhe scheuern oder zu hoch sind und ihr darin nicht laufen könnt. Denn was ihr schon im Laden nicht gerne tragt werdet ihr auch nicht danach tragen. Stellt euch die Frage: Bin das wirklich ich? (nicht jeder Trend steht jedem) Werde ich das wirklich tragen?
  2. Kauft keine Dinge nur weil sie reduziert sind!! Die Verführung ist groß schnell das Kleid zu kaufen ( es kostet ja nur noch die Hälfte), aber es ist oft die Reduzierung und nicht das Kleid was uns wirklich anspricht. Stellt euch die Frage: Würde ich das Kleid auch kaufen wenn es nicht reduziert wäre? Wenn ihr die Frage mit ja beantwortet, habt ihr ein tolles Schnäppchen gemacht, wenn nicht solltet ihr es liegen lassen.
  3. Kauft nicht zu viele Einzelstücke!!Oft finden wir Sachen schön, aber wenn Sie zu speziell sind und wir nichts haben was dazu passt, müssen wir noch andere Dinge kaufen die wir dazu kombinieren können. Zu besonderen Anlässen ist das auch mal in Ordnung, jedoch sollte es die Ausnahme bleiben, da wir sonst zu viel Geld in ein Outfit investieren. Stellt euch die Frage: Mit was kann ich das kombinieren?  Viel Spaß bei eurem nächsten Shopping-Trip!!!!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen