Samstag, 23. Mai 2015

 

Umzug,  Zukunftsängste, Vorfreude,

 und

andere Dinge

Ihr Lieben!!
Die letzte Woche ist wieder einmal wie im Flug vergangen und nächste Woche heißt es dann wieder fleißig lernen statt ausschlafen und gemütlich Frühstücken.
Ich für meinen Teil bin mit den Gedanken momentan wieso ganz woanders, so wie der Titel schon sagt wird es in meinem heutigen Post generell um Alles gehen was bei mir in der nächsten Zeit bevorsteht.
Dazu gehört ein Umzug zurück in die Stadt wo ich eingeschult wurde, ein Auslandsjahr (vielleicht auch zwei) und die ganzen Gefühle, Ängste und Träume die ich bezüglich meiner Zukunft habe.
Dieser Post wird wahrscheinlich sehr lang, deswegen rate ich euch etwas zu trinken zu holen und es euch gemütlich zu machen. 
Ich weiß eigentlich gar nicht so richtig wie ich anfangen soll, vielleicht zunächst einmal mit Dem was am nächsten bevorsteht: Dem Umzug
Diejenigen die meinen letzten Post gelesen haben wissen das ich für meine knappe 17 Jahre schon sehr oft umgezogen bin, abgesehen von den Umzügen innerhalb einer Stadt, habe ich auch schon in drei verschiedenen Städten gewohnt (Geboren: Wiesbaden , 1 mal umgezogen: Mit 5 Jahren nach Hamburg, 2 mal umgezogen: In der 5 Klasse nach Berlin)
Seit knapp zwei Monaten weiß ich jetzt, dass wir im Juli wieder zurück nach Hamburg ziehen.
Was? Schon wieder umziehen? sind wir nicht erst letzte Woche umgezogen?
Das waren wohl die ersten Gedanken die mir durch den Kopf gingen.
Ich habe gemischte Gefühle, auf der einen Seite weiß ich das ich meine Freunde hier wahnsinnig vermissen werde, auf der anderen Seite freue ich mich auch meine alten Schulfreunde wieder zu sehen.
Ich meine eigentlich ist es für mich überhaupt nicht relevant wo wir hinziehen, da ich das nächste Jahr wieso im Ausland verbringen werde.
Und damit sind wir auch schon beim eigentlich größten Ereignis was mir bevorsteht,
Schon seit längerem habe ich mit meinen Eltern über einen möglichen Austausch bzw. Auslandsaufenthalt gesprochen. Zunächst jedoch nur über drei Monate, dann über ein halbes Jahr und jetzt sind wir bei einem bis zu zwei Jahre geendet.
Der Unterschied ist jedoch, dass es jetzt nicht nur noch darum geht mein Englisch möglichst schnell und gut aufzubessern, sondern darum mich für meine Zukunft vorzubereiten.
Was heißt das jetzt genau?
Und vor allen Dingen wohin überhaupt?
Ich gehe nach Cambridge (England), was ich für eine wirklich gute Entscheidung halte, wir haben uns in den letzten Herbstferien Cambridge und die verschieden Colleges angesehen und waren von vorne rein hell auf begeistert.
Cambridge ist wunderschön, voller junger Studenten, kleiner Cafés, Restaurants, Pubs, Boutiquen und interessanter  Geschichte.
(Außerdem ist London nicht einmal eine Stunde entfernt :))
Wir haben uns drei Colleges angesehen, doch das Erste hatte mich sofort beeindruckt.
Ich muss dazu sagen das ich vor meinen Vorstellungsgesprächen wahnsinnig aufgeregt war, ja fast sogar panische Angst hatte.
Wieso?
Weil ich noch sehr unsicher bin  Englisch zu sprechen, ich verstehe so gut wie alles, aber die Angst ist einfach viel zu groß Fehler zu machen oder und kein Wort raus zu bekommen.
Meine Eltern versuchten mich zu stärken und zu überzeugen das ich es gut machen würde doch die Angst zu versagen saß zu tief.
Und genau diese Angst nahm mir der Direktor von dem ersten College, er war unglaublich geduldig und warmherzig mit mir, ich hatte ein Gespräch alleine mit ihm und seine beruhigende sympathische Art half mir aus mir rauszukommen und einfach los zu sprechen.
Wenn ich Fehler machte korrigierte er mich vorsichtig oder lachte mit mir zusammen wenn ich versuchte Wörter zu finden die mich beschreiben sollten.
Aber dies war nicht der einzige Grund warum ich mich letztendlich für das College entschieden habe,
natürlich ging es auch darum das College zu finden was mir die besten Zukunftsmöglichkeiten bieten kann.
Schon in meinem Bewerbungsbrief schrieb ich das ich Mode-Journalistin werden möchte, und genau dafür boten sich tolle Kurse an die ich belegen kann.
 
  Die Kurse die ich belegen werde:
Fashion, Fotographie, Kunst, Englisch, Deutsch und Geschichte.
 
Wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich mich wahnsinnig über diese Zusammenstellung gefreut, Es bietet mir die Möglichkeit mich zu entfalten, weiter zu bilden und alles zu tun was mir Freude bereitet. Das Beste ist das pro Kurs nicht mehr als 7 Schüler unterrichtet werden, das bedeutet zum einen das auf jede einzelne Person intensiv eingegangen wird, und zum anderen das ich mich nicht verstecken kann ;)  
Ende August geht es bereits los.  Ich freue mich schon riesig darauf neue Menschen kennen zu lernen, über eine andere Kultur zu lernen, neue Gerichte auszuprobieren, mein Englisch zu verbessern und einfach viele neue Erfahrungen zu sammeln.
Ob ich aufgeregt bin?
Jaaaaaaaa
Ihr könnt es euch gar nicht vorstellen wie sehr!! ;)
Ich wünsche Allen die bis hier gelesen haben ( ich weiß dieser Post ist unglaublich lang) ein tolles Wochenende
Schreibt mir doch mal in die Kommentare ob ihr ein Auslandsjahr gemacht habt, oder noch eins machen wollt          
    
   
 
 
                     
          
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen