Sonntag, 26. April 2015

 
 

Fuji instax mini 8

Ihr Lieben!
Es ist bereits kurz nach 22 Uhr, und mein heutiger Post sollte eigentlich schon vor Stunden online sein,
aber besser spät als nie, nächste Woche kommt er wieder ganz pünktlich VERSPROCHEN!!
Manchen von euch wird die Überschrift vielleicht etwas sagen Anderen wiederum nichts,
hinter diesem etwas seltsamen Namen versteckt sich eine Polaroid Kamera.
 ich habe sie mir sehr lange gewünscht und letztes Jahr zu meinem Geburtstag in rosa bekommen!!
Ok manche fragen sich jetzt vielleicht wozu man eine Polaroid Kamera braucht, immer hin ist es doch viel einfacher tausend Bilder mit einer Digital-Kamera zu schießen und anschließend die besten zehn auszuwählen.
Natürlich ist das einfacher als ein Foto zu machen und erst mal abwarten zu müssen wie es sich entwickelt,
aber genau dieses Abwarten und das Gefühl das Bild danach sofort in den Händen zu halten, ist das was mich gereizt hat.
Heutzutage wird alles perfektioniert, fast jedes Facebook-Profil ist tausendmal überarbeitet worden, und statt lustigen Momentaufnahmen versuchen wir lieber Modelgleiche Bilder zu machen, für die wir möglichst viele Likes bekommen.
Ich bin selber sehr kritisch was Bilder von mir angeht, und überlege mir jedes mal genau ob ich es hochladen soll oder nicht, es ist auch gar nicht schlimm, nur sollten wir uns überlegen ob wir unseren Enkelkindern später lieber ein gestelltes Facebook-Profilbild zeigen wollen, oder doch lieber ein spontanes Polaroid-Bild was wir auf einer Party mit Freunden geschossen haben!!
 
Ich habe selber noch nicht viele Bilder gemacht, weil man eben doch nicht immer die Kamera dabei hat, aber nicht nur für Momentaufnahmen ist so eine Polaroid Kamera toll, man kann z.b auch Geburtstagskarten selber und kreativ gestalten oder mehrere Rahmen lassen und verschenken, auch als Zimmerdeckoration machen sie einiges her ( einfach nur mit Wäscheklammern an eine Schnur hängen, und eventuell noch Lichterketten darum, verschönert jede langweilige weiße Wand).Wenn ihr wollt kann ich auch mal einen Post machen, in dem ich euch die einzelnen Ideen Schritt für Schritt zeige.
Schreibt mir einfach in die Kommentare, gerne auch neue Ideen zum Thema Polaroid-Kameras!!
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!!
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen